Kultur

31 Jahre Pantheon - Tag der Offenen Tür

Geburstagsfeier des Pantheon

GDN - “Das hätten wir uns auch nicht träumen lassen, dass wir unseren 31 Geburtstag einmal woanders feiern werden als im Keller am Bundeskanzlerplatz! Aber jetzt ist es so, seit 2 Jahren sitzen wir in Beuel, haben die ehemals vom Theater genutzte Halle um- und ausgebaut .
Seit der Eröffnung haben wir schon viele Besucher begrüßt“,betont
die Leitung des Pantheon Theater in Bonn-Beuel. Am Mittwoch den 3.Oktober um 20.Uhr,(Einlass 17.Uhr), wird das Jubiläum gebührend gefeiert,zudem alle Interessierte und
Freunde des Theater eingeladen sind.Selbstverständlich wird
ein entsprechendes Kulturprogramm geboten. Ein besonderes Highlight: den
nur im Pantheon stattfindenden PreSale von Pink Punk 2019 Pantheon.
Dabei sind: Kaiser & Plain, David Kebe, Florian Kalff + Ella Anschein, Nikita Miller, Rosemie Warth, Julian Heun. Moderation: Hildegard Scholten .
Das Pantheon: 5mal unter Wasser; einmal fast abgerissen, dann plötzlich wunderbar vermehrt mit dem kleinen schmucken Casino; dann aber doch niedergerissen und zur Sicherheit auch noch in die Luft gesprengt, immer mal wieder zwischen den Stühlen von Lokalpolitik und Stadtverwaltung fast hindurchgerutscht; vor einem Jahr umgezogen und es hat sich - auf zu neuen Ufern! - auf der “Schäl Sick“ dann doch wieder neu erfunden - Wie fasste es Kabarettist Matthias Deutschmann - der übrigens schon bei der Eröffnungsfeier des Pantheon 1987 auf der Bühne stand - auf der Künstlergarderobentür des alten Pantheon per Edding so treffend zusammen:
“Ewig währt das Pantheon - denn es ist aus Stahlbeton“. Das neue Pantheon-Domizil auf der Sonnenseite von Bonn ist nun zwar kein unkaputtbarer “Humor-Bunker“ ohne W-lan und Mobilfunknetz (Zitat Frank Goosen) sondern eine “Bruchbude“ (Zitat Martina Steimer - künstlerische Leiterin) aus rotem Backstein. Dafür ist es aber überirdisch und innen sehr schön und gemütlich und “schäbischick“ geworden; was dem einen oder anderen kabarettaffinen aber eben altersbedingt fußkranken Alt68er durchaus entgegenkommt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.